FANDOM

"Überlebt Jennifer?"
L&O season 16

Law & Order, Episode 16.01

Erstausstrahlung USA

21. September 2005

01. April 2008

Weitere Daten

Drehbuchautor: David Wilcox

Regisseur: Matthew Penn

Episodennavigation

L&O season 16

Überlebt Jennifer? (Red Ball) ist die 350. Episode der Serie Law & Order und eröffnete die 16. Staffel.

HandlungBearbeiten

Die fünfjährige Jennifer Clark ist mit ihrer Mutter im Auto unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann die Frau aus dem Auto zehrt und mit Kind und Wagen davonbraust. Durch Zufall kommen Fontana und Green dem Wagen und dem Täter, einem gewissen Dwight Jacobs, auf die Spur, aber das Kind bleibt verschwunden. Dwight Jacobs und sein Anwalt Graham nutzen die Situation um die fieberhafte Suche nach dem Mädchen rücksichtslos aus. Jacobs verlangt, dass McCoy ihm absolute Straffreiheit zusichert, bevor er den Aufenthaltsort der Kleinen Preis gibt. Er versichert, dass sie noch am Leben sei. Dann wird Jacobs Komplizin tot aufgefunden. Ihr Mörder, ein Sexualstraftäter, gesteht, dass er mit Jacobs ein Geschäft ausgehandelt hatte, wonach er ihm für zwei Riesen ein Mädchen liefern wollte. Staatsanwalt McCoy ist bereit, den Deal auf die eigene Kappe zu nehmen und Jacobs davon kommen zu lassen, falls das Mädchen noch am Leben ist. Das Urteil soll sofort nach Jacobs Schuldbekenntnis verkündet werden. Jacob gesteht vor Gericht, nennt Jennys Versteck und die Kleine wird unversehrt befreit. Aber Jacobs hat den Handel ohne Richterin Hellstrom gemacht. Sie lehnt die Vereinbarung als sittenwidrig ab und stellt Jacobs erneut vor Gericht.

Charakter Darsteller/in
Dt. Joe Fontana Dennis Farina
Dt. Ed Green Jesse L. Martin
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Alexandra Borgia Annie Parisse
Arthur Branch Fred Dalton Thompson

Charakter Darsteller/in
Margot Bell Brooke Smith
Detective Rivera Selenis Leyva
Assistant M.E. Judy Waxman Angel Desai

Charakter Darsteller/in
Dwight Jacobs James LeGros
Denise Clark Wendy Hoopes
Richterin Deidre Hellstrom Lindsay Crouse
Charlie Graham Adam Arkin
Jimmy Clark Patrick Michael Buckley

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki