FANDOM

"22 Stiche"
CI 06x04

Erstausstrahlung USA

10. Oktober 2006

19. September 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Jacquelyn Reingold

Regisseur: Jim McKay

Episodennavigation

CI.6

22 Stiche (Maltese Cross) ist die 115. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 4. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Ian Duffy, ein Feuerwehrmann und Held des 11. September, schafft es gerade noch, nach einem Einsatz zur Feuerwache zu fahren und auszusteigen, bevor er tot zusammenbricht. Er wurde mit 22 Messerstichen ermordet. Logan und Wheeler untersuchen den Fall. Zunächst gehen sie von einem eifersüchtigen Ehemann oder Rivalen aus. Auf der Suche nach einer möglichen Geliebten des verheirateten Ian entdecken sie, dass er ein Doppelleben führte. Sein Seitensprung war aber keine Frau, sondern ein Mann. Sie besuchen die Witwe des Ermordeten, doch diese leugnet die Möglichkeit, dass ihr Mann schwul gewesen sein könnte. Ian war nicht nur ein Held, sondern auch ein Aktivist, der für die Verbesserung der gesundheitlichen Pflege der Kollegen kämpfte, die bei dem Anschlag vom 11. September verletzt wurden. Als Logan und Wheeler sich das Video von einer Versammlung ansehen, bei der es um dieses Thema ging, stoßen sie auf Brendan Keele, der offensichtlich von Ians Verhältnis weiß und ihn deckt...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Megan Wheeler Julianne Nicholson
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Chief Bradshaw Neal Jones
Commissioner Fahey Rocco Sisto

Charakter Darsteller/in
Brendan Keele Geoffrey Nauffts
Claudia Duffy Nina Siemaszko
Charlie Hugo Chance Kelly
Darnell Thomson Julito McCullum
Mrs. Hoffman Kaitlin Hopkins

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki