FANDOM

"Abschaum"
Les Cooper Fin Benson Rotten.jpg

SVU, Episode 4.13

Erstausstrahlung USA

24.Januar 2003

21.September 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Judith McCreary

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

Wiki.png

Abschaum ist die 79. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 13. Episode der Staffel 4.

Kurz nach seiner Verhaftung stirbt der Drogendealer Carlos Torres an inneren Verletzungen. Der Verdacht fällt auf die beiden Polizisten, die ihn inhaftiert haben, da bereits sechs weitere Häftlinge unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen sind.

Handlung Bearbeiten

Carlos Torres, ein Drogendealer, wird in seiner Zelle tot aufgefunden. Nach der Obduktion steht fest, dass er anal misshandelt worden ist. Die Tatwaffe war eine Saugglocke für die Toilette, mit der ihm der Dickdarm durchbohrt wurde, sodass er verblutete. Cooper und Edmonds, die beiden Polizisten, die ihn verhaftet haben, geben sich völlig ahnungslos. Aufgrund des Polizeiberichts kommt heraus, dass bei Coopers Verhaftungen bereits sechs weitere Häftlinge zu Tode gekommen sind. Sein Kollege Edmonds wird ebenfalls verdächtigt, daran beteiligt gewesen zu sein. Es ist bekannt, dass er seinen jüngeren Bruder durch Drogen verloren hat, und alle Drogendealer abgrundtief hasst. Bevor es jedoch zum Prozess kommt, hängt Edmonds sich in seiner Zelle auf...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Luke Edmunds William Mapother
Les Cooper Terry Serpico
P.B.A. Representative Robert Stanton
Hector Ramirez Agustin Rodriguez
Trevor Langan Peter Hermann
Officer Randall Grant Jason Catalano
John Royce Gene Canfield
Desk Sergeant Bruce Kirkpatrick

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki