FANDOM

"Adel vernichtet"
Grant Harrington Goren Privilege

Erstausstrahlung USA

09. Januar 2007

21. November 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Julie Martin, Siobhan Byrne & Warren Leight

Regisseur: Jean de Segonzac

Episodennavigation

CI.6

Adel vernichtet (Privilege ) ist die 123. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 12. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Isabel Harrington, Mitglied einer bekannten und reichen Familie, und ihr Yogalehrer werden ermordet in Isabels Wohnung aufgefunden. Die Ermittlungen zeigen schnell, dass der Mordanschlag allein Isabel galt und ihr Lehrer nur ermordet wurde, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Isabel arbeitete zwar als freie Journalistin, lebte jedoch von dem Geld, das ihr jeden Monat aus dem Familienvermögen überwiesen wurde. Dieses Erbe kommt nun ihrer kleinen Tochter zu. Darum verdächtigen Goren und Eames zunächst den Vater des Kindes: Er hätte als gesetzlicher Vertreter an das Geld kommen können und somit ein Motiv gehabt, Isabel zu töten. Dann wird Isabels Laptop gestohlen und ihr Schreibtisch durchwühlt. Sollte ein Artikel, an dem die Journalistin arbeitete, vernichtet werden? Über ihren Server finden Goren und Eames heraus, dass sich Isabel mit dem mysteriösen Tod ihrer Mutter vor 18 Jahren beschäftigt hat. Die Ermittler gehen den Recherchen der Journalistin nach und treffen auf eine Familie, in der fast jeder verdächtig erscheint - bis auf die Großmutter Virginia, die scheinbar systematisch mit Medikamenten in einem künstlichen Dämmerzustand gehalten wird. Goren und Eames erahnen, dass es ein dunkles Geheimnis in der Familie geben muss...

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Det. Agnes Farley Tracey Godfrey

Charakter Darsteller/in
Ernest Foley Richard Kind
Grant Harrington D.W. Moffett
Leslie Mercer Caprice Benedetti
Dylan Mercer Richard Short
Regan Hanson Alexie Gilmore
Virginia Harrington Doris Roberts

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki