FANDOM

"Auf Herz und Nieren"
Boyce Wainwright

Erstausstrahlung USA

20. März 2005

14. August 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Diana Son

Regisseur: Bill L. Norton

Episodennavigation

Wiki

Auf Herz und Nieren (Ex Stasis) ist die 82. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 16. Folge der 4. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft wurde die junge Vanessa erschossen. Da dem Juwelier selbst nichts passiert ist und auch nichts gestohlen wurde, kommen Goren und Eames zu dem Schluss, dass Vanessa das eigentliche Ziel des Anschlags war. Die genaue Täterbeschreibung, die der Juwelier ihnen geben kann, bringt sie aber zunächst nicht weiter. Da die Ermittler keine weiteren Anhaltspunkte finden können, konzentrieren sie sich nun ganz auf Vanessas Umfeld. Sie hatte sich einer Nierentransplantation unterziehen müssen, die neue Niere stammte von einem unbekannten Spender. Goren und Eames gehen dieser Spur nach und identifizieren den anonymen Spender als Boyce Wainwright. Der einst schwerreiche Geschäftsmann, der sein ganzes Vermögen Bedürftigen zukommen ließ, hat bereits mehrere Organe gespendet und ist drauf und dran, auch noch einen Lungenflügel zu spenden. Er verhält sich so verdächtig, dass die Ermittler zu dem Schluss kommen, dass er etwas mit dem Mord zu tun haben muss. Doch warum sollte er einen Menschen umbringen, dem er gerade erst durch eine Organspende das Leben gerettet hat?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Boyce Wainwright Gregg Edelman
Devon Gehry Ron Orbach
Martin Nikos John Speredakos
James Raphael Carlo Alban
Celise Wainwright Kate Goehring

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki