FANDOM

"Auf der Couch"
Graham Barnes

Erstausstrahlung USA

07.März 2004

24.Oktober 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Diana Son

Regisseur: Jean de Segonzac

Episodennavigation

CI season 3

Sein letzter Trip (Shrink-Wrapped) ist die 60. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 15. Folge der 3. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der junge Musikstudent Christian hat ein Verhältnis mit seiner mehr als doppelt so alten Psychotherapeutin Dr. Eloise Barnes. Als Christian eines Abends ermordet wird, gerät deshalb zunächst Eloises Ehemann Graham unter Verdacht. Er hätte immerhin ein Motiv und hat kein Alibi für die Tatzeit. Nach ersten Ermittlungen setzt man ihn jedoch wieder auf freien Fuß - nur um erneut einen Haftbefehl auszustellen, als klar wird, dass er ebenfalls ein Verhältnis mit einer Patientin hatte und diese ihn wegen sexueller Nötigung und Morddrohungen angezeigt hat. Graham entzieht sich der Festnahme jedoch, in dem er sich in eine psychiatrische Anstalt einweisen lässt. Nach weiteren Ermittlungen gerät auch Eloises und Grahams Tochter Camilla unter Verdacht. Goren und Eames haben aber bis auf ein paar Indizien nichts in der Hand, eine Anklage kann auf dieser Basis nicht erhoben werden. Um Camilla aus der Reserve zu locken, wird sie als Zeugin zur Anhörung ihres Vaters in die Klinik bestellt. Dabei gelingt es Goren schließlich, sie so weit zu bringen, dass sie den Mord an Christian gesteht: Sie war eifersüchtig auf ihre Mutter, weil sie selbst noch nie einen Freund hatte, und wütend auf Christian, da dieser sie eiskalt abblitzen ließ.

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Graham Barnes Brent Spiner
Camilla Barnes Taylor Roberts
Dr. Eloise Barnes Margaret Colin
Frank Lasday Patrick Boll
Luke Vinton Danny Burstein
David Clayton Walter Charles
Jamie Ortiz Kristoffer Falcones
Detective Yeomans Scott Johnsen

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki