FANDOM

"Barb Windemere"
Barb Windemere heller.jpg
Dargestellt von Mia Dillon
Serie Criminal Intent
Letzter Status in Haft
Tätigkeit Betrügerin
Erster Auftritt Tödliche Zweifel
Letzter Auftritt Tödliche Zweifel

Barb Windemere tritt in der Criminal Intent-Episode Tödliche Zweifel auf.

Sie gibt sich als Pflegemutter der ALS-kranken Erica Windemeres aus, die mit ihrem autobiografischen Buch Durch die Finsternis große Erfolge feierte und vielen verzweifelten Menschen Kraft gab. Die Erlöse des Buches bekamen Barb und ihr Mann, desweiteren die Spenden, die Ericas Fans und Freunde für die Gesundheitsfürsorge des tapferen Mädchens zahlten.

Barb schaffte es für geraume Zeit, jeglichen persönlichen Kontakt zwischen Erica und den großzügigen Spendern zu verhindern, immer unter dem Vorwand, das Mädchen schützen zu wollen. Die einzigen Formen des Kontakts, den sie erlaubte, waren durch das Telefon und die E-Mail.

Erst der Mord an Douglas Lafferty und dessen Versicherungspolice zugunsten von Erica bringen Barb dazu, die Wahrheit zu sagen, um an das Geld heran zu kommen und den Mörder von Lafferty zu überführen. Allerdings ist die Police eine Erfindung von Det. Robert Goren und so landet Barb wegen Betruges und Mordes, das sie durch ihre Machenschaften geschehen ließ, im Gefängnis.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki