FANDOM

"Bittere Früchte"
L&O 06x01

Law & Order, Episode 6.01

Erstausstrahlung USA

20. September 1995

29. August 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Jeremy R. Littman

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

L&O season 6

Bittere Früchte (Bitter Fruit) ist die 112. Episode der Serie Law & Order und eröffnete die 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Die 12jährige Jody Gaines wird an der Lower Eastside missbraucht und ermordet aufgefunden. Detective Briscoe und sein neuer Partner Reynaldo Curtis übernehmen die Ermittlungen und kommen dem mutmaßlichen Täter Nick Capetti, einem einschlägig vorbestraften Mann,. auf die Spur. Dessen Mutter verschafft ihm zwar ein Alibi, das sich jedoch nicht als stichhaltig erweist. Vor Gericht kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, als Jodys Mutter den Täter in einem Akt von Selbstjustiz erschießt. Doch Karen Gaines bekommt mildernde Umstände zugestanden und wird lediglich zu zwei Jahren Haft verurteilt. Das lässt Staatsanwalt McCoy keine Ruhe. Bei weiteren Ermittlungen stellt sich schließlich heraus, dass Mrs. Gaines mit dem Mord an Capetti nur ihre eigene Verstrickung in den Fall vertuschen wollte. Gemeinsam mit ihrem Geliebten Frank Sullivan, gleichzeitig Capettis ehemaliger Boss, wollte sie ihre Tochter entführen lassen, um sich an ihrem geschiedenen Mann zu rächen, dem das Sorgerecht für Jody zugesprochen wurde. McCoy greift nun zu einigen cleveren juristischen Tricks, um Karen Gaines auch in diesem Fall unter Mordanklage zu stellen.

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Richterin Rosalyn Lenz Tanya Berezin
Richter Colin Fraser Larry Sherman

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki