FANDOM

"Blauäugig"
Carver Eames Goren Gemini

Erstausstrahlung USA

05. Oktober 2003

11. Juli 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Jim Sterling

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 3

Blauäugig (Gemini) ist die 47. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 2. Folge der 3. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Drei Morde, die offenbar zusammenhängen, geben den Ermittlern vom Major Case Squad Rätsel auf. Die Opfer sind zwei Optiker und ein plastischer Chirurg, gestohlen wurde ihnen allerdings nichts. Goren und Eames beginnen zu ermitteln und stoßen dabei schnell auf einen gewissen Brent Anderson und damit auch auf seinen Bruder Spencer, der ein erfolgreicher Mann geworden ist und sich immer wieder darüber ärgert, dem auf Drogen hängen gebliebenen Brent jeden Monat Geld aus dem gemeinsamen Erbe auszahlen zu müssen. Weil die Presse nun auch hinter ihm her ist, beschließt Spencer, in die Offensive zu gehen und wenigstens Kapital aus den Morden seines Bruders zu schlagen: Er erpresst den Kontaktlinsenhersteller Visionstyle, den Brent besonders ins Visier genommen hat. Entweder die Firma zahlt ihm fünf Millionen Dollar, oder Spencer will den Einzelhändlern klar machen, dass es tödlich sein kann, Produkte von Visionstyle zu verkaufen. Werden die Ermittler ihm rechtzeitig auf die Schliche kommen? Und warum hat Brent die scheinbar sinnlosen Morde überhaupt begangen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Brent Anderson Barry Del Sherman
Betty Anderson Anne Bobby
Spencer Anderson Michael Gill
Stephanie Parton Ann Marie Lee
Marty Ortega Rafael Sardina
Dr. Mishra Richard Barnes

Anmerkungen Bearbeiten

  • Goren erzählt von seinem Bruder Frank.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki