FANDOM

"Blutiger Freundschaftsdienst"
CI 06x05

Erstausstrahlung USA

17. Oktober 2006

26. September 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Stephanie Sengupta, Julie Martin & Warren Leight

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI.6

Blutiger Freundschaftsdienst (Bedfellows) ist die 116. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 5. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Adlai Copeland, ein bekannter Historiker und Bestsellerautor, wird vergiftet in seinem Bett aufgefunden. Seine Frau Charlene, eine flippige Blondine mit einem ausgeprägten Borderline-Syndrom, liegt zwar neben ihm, doch da Adlai mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet wurde, wird zunächst der Gärtner Ferrero verdächtigt - zumal er ein Verhältnis mit Charlene hat. Aber Ferrero besitzt ein Alibi: Während der Tatzeit hat er bei einer wohlhabenden Frau im Garten gearbeitet. Da Charlene sich zur gleichen Zeit in einem Wellness-Hotel aufhielt, kommt auch sie als Mörderin nicht in Frage. Jules, Adlais Vater, sagt aus, dass sein zweiter Sohn Ted und dessen Frau Lena zur Tatzeit bei ihm auf dem Familienanwesen in Connecticut zu Besuch gewesen seien. Wer also kann Adlai umgebracht haben? Eames und Goren überprüfen Adlais Finanzen und stellen fest, dass er seinem Bruder Ted größere Beträge überwiesen hat, zuletzt drei Millionen Dollar. Der Verdacht gegen Ted erhärtet sich. Doch als die Ermittler in sein Büro fahren, um ihn vorläufig festzunehmen, erwartet sie eine grausige Überraschung...

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Joshua Simmons Ean Sheehy

Charakter Darsteller/in
Lena Copeland Carrie Preston
Charlene Copeland Missy Crider
Ted Copeland Paul Fitzgerald
Dr. Adlai Copeland Will Kempe
Jules Copeland Rip Torn

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki