FANDOM

"Unter Druck"
Blutspur.jpg

Erstausstrahlung USA

20. März 2010

10. November 2010

Weitere Daten

Drehbuchautor: Walon Green & René Balcer

Regisseur: Jean de Segonzac

Episodennavigation

Wiki.png

Blutspur (1) (Loyality (1)) ist die 172. Episode der Serie Criminal Intent und eröffente die 9. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Waffenhändler Taras Broidy und seine junge Geliebte werden erschossen aufgefunden. Goren und Eames nehmen die Ermittlungen auf und stoßen durch ein Halstuch, das Broidys Geliebte trug, auf ein mögliches Motiv für die Morde. Broidy hatte vor seinem Tod offenbar eine sogenannte 'Piratensafari' im indischen Ozean organisiert. Bei diesem Trip auf einer Luxusyacht, an der ausschließlich wohlhabende Touristen teilnahmen, ließ Broidy zur Belustigung seiner Gäste ein angebliches Piratenschiff beschießen und in die Luft jagen. Dabei kamen ein somalischer Scheich und seine Frau ums Leben. Goren und Eames hegen den Verdacht, dass nun jemand Rache am Mörder des Scheichs genommen hat.

Die weiteren Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, da sich das FBI in den Fall einschaltet. Goren und Eames sind die Hände gebunden, weil auch Captain Danny Ross - zur Verwunderung der Detectives - dieses Mal auf dem Vorrecht der Bundespolizei besteht. Doch Goren und Eames ahnen nicht den Grund für Ross' untypisches Verhalten. Kurz darauf wird Captain Ross tot aufgefunden...

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe
Det. Zack Nichols Jeff Goldblum
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Sayid Abdullah Hassan Ato Essandoh
Roy Lofton David Pittu
Jan Van Dekker John Sharian
Lt. Stanley Maas David Zayas

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki