Fandom

Law & Order Wiki

Brian Cassidy

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
"Brian Cassidy"
BrianCassidyPromo.jpg
Dargestellt von Dean Winters
Serie Law & Order: SVU
Letzter Status versetzt zum Narcotics Department
Tätigkeit Detective
Erster Auftritt Zahltag
Letzter Auftritt

Brian Cassidy war ein Detective in der Special Victims Unit in Manhattan während der ersten Staffel.

Sein Partner war John Munch. Er war der jüngste und der unerfahrenste der Einheit. Er hatte den Wunsch Vergewaltiger und Kinderschänder ins Gefängnis zu stecken, doch ihm fehlte meist die professionelle Distanz, die nötig war, um mit diesen Verbrechen umzugehen. Er hatte kurzeitig eine Affäre mit Olivia Benson. Cassidy verließ in der Mitte der ersten Staffel die SVU nachdem Cpt. Cragen ihm eine Videokassette zeigte. Durch diese Videokassette, die ein besonders schlimmes Verbrechen zeigte, erkannte Cassidy, dass er für diesen Job emotional unfähig war.

Am Ende der 13.Staffel in Folge 295 wird bekannt, dass er nun Undercover-Polizist ist, Ab der 14.Staffel taucht er immer häufiger auf. Zudem beginnt er während der 14.Staffel eine erneute Beziehung mit Olivia Benson.

Jo Marlowe.jpg Dieser Artikel ist ein überarbeitungsbedürftiger Artikel. Du kannst Law & Order Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki