FANDOM

"Das Attentat"
Ethan Edwards.jpg

Erstausstrahlung USA

17. November 2002

28. Februar 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: Marlene Meyer & René Balcer

Regisseur: Darnell Martin

Episodennavigation

CI season 2.jpg

Das Attentat (The Pilgrim) ist die 30. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 8. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die lebenslustige Leslie Dornan wird von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Ebenso spurlos verschwunden wie sie ist ihr marokkanischer Freund Ali, der sich vor kurzem von ihr getrennt hatte. Goren und Eames finden heraus, dass Ali eine Lieferung aus Holland erhalten hatte und stoßen so auf Spuren von Titadine, einem hochdosierten Sprengstoff, der vor allem bei Selbstmordattentaten verwendet wird.

Bei weiteren Nachforschungen in Leslies Umfeld gelangen Goren und Eames an Ethan Edwards, einen Hilfslehrer, der vor einiger Zeit zum Islam übergetreten ist und Verbindungen nach Ägypten hat. Nachdem sie dessen Mutter befragt und in seinem Apartment Utensilien für eine Bombe gefunden haben, kommen die Ermittler zu der beunruhigenden Schlussfolgerung, dass Edwards an einem geplanten Attentat beteiligt ist.

Durch die Nachverfolgung von Edwards Bewegungen im Internet kommt man einem gewissen Khalid auf die Spur. In seinem Apartment kann man Edwards schließlich stellen, sein Komplize Khalid wird dabei erschossen. Da man weiß, dass noch ein dritter Attentäter im Spiel ist, versuchen die Ermittler, etwas aus Edwards herauszubekommen, doch ohne Erfolg. Allerdings gibt Edwards zu, bei der Ermordung von Leslie dabei gewesen zu sein. Aber warum musste Leslie sterben? Und im Moment viel wichtiger: Wer ist der dritte Mann - und wo soll die Bombe zum Einsatz kommen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Ethan Edwards Rider Strong
FBI Agent O'Dell John Bolger
Jorge Galvez Manny Perez
Joe Edwards Reathel Bean
Vera Edwards Mary Shultz
Neal Dornan Sam Coppola

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki