FANDOM

"Das Kuckuckskind"
Logan barek.jpg

Erstausstrahlung USA

08. Januar 2006

04. Januar 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Gina Gionfriddo & René Balcer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Das Kuckuckskind (Dollhouse) ist die 99. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 10. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der wohlhabende Autohaus-Besitzer Joe Sabo wird erschossen an einer abgelegenen Stelle aufgefunden. Logan und Barek schalten sich ein und werden von einem Mitarbeiter Sabos darüber informiert, dass Sabo vor kurzem einen nagelneuen Luxuswagen an eine wohltätige Vereinigung gespendet hat. Da es ihnen äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass diese Organisation ihr "Essen auf Rädern" in einem Luxusschlitten ausfährt, gehen die Ermittler dieser Spur nach und stellen schon bald fest, dass die Scherben am Tatort von der zerschossenen Scheibe dieses Wagens stammen. Die Besitzerin des Wagens ist die attraktive junge Mutter Danielle Quinn, die eine hervorragende Schützin ist. Sie gilt nun als Hauptverdächtige und hat tatsächlich Dreck am Stecken: In ihrem Haus findet man unzählige Fotografien ihres Sohnes - jede mit einer Widmung an einen anderen Vater. Offenbar erpresst Danielle Alimente von mehreren verheirateten Männern - den Mord an Sabo hat sie allerdings nicht begangen. Erst als die Ermittler herausfinden, dass Declan Pace, der Geliebte und Boss von Danielles Schwester Claire, der wirkliche Vater des Jungen ist und Kontakt zu Sabo hatte, setzt sich das Puzzle langsam zusammen...

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Joshua Simmons Ean Sheehy
Richterin Tamara Kingston Lynda Gravatt

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Charakter Darsteller/in
Claire Quinn Heather Burns
Henry Vinson Harry O'Reilly
Don Craddock Eric Thal
Ella Quinn Carlin Glynn
Gene Quinn William Wise
Molly Sabo Marisa Redanty
Declan Pace Christopher McDonald
Danielle Quinn Elizabeth Berkley

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki