FANDOM

"Das Phantom"
Gerry Rankin

Erstausstrahlung USA

17. März 2002

22. November 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: M. Meyer & René Balcer

Regisseur: Juan José Campanella

Episodennavigation

CI season 1

Das Phantom (Phantom) ist die 16. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 16. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Nach sechs Jahren in Sing Sing wird Frank Caspari aus der Haft entlassen. Er macht sich direkt auf den Weg zu seiner alten Freundin Charlotte Fielding, die die Beute seines letzten Raubüberfalls für ihn aufbewahren sollte. Am nächsten Tag wird Caspari erstochen in einem Beet des botanischen Gartens aufgefunden.

Von Casparis ehemaliger Freundin Connie erfahren Goren und Eames, dass er im Gefängnis immer wieder Briefe an Charlotte Fielding geschrieben hatte, diese leugnet jedoch, Caspari überhaupt gekannt zu haben. Erst als die Ermittler die Familie Casparis von allen Seiten durchleuchten, wird ihnen klar, dass Charlotte Fielding gelogen hat: Sie heißt eigentlich Charlene Caspari und ist Franks jüngere Schwester.

Durch eine redselige Nachbarin Charlenes kommen die Ermittler ihrem Freund Gerry auf die Spur, der ein hohes Tier bei den Vereinten Nationen sein soll. Goren und Eames enthüllen jedoch seine wahre Identität: Er ist ein verheirateter Familienvater, der keinen Job hat und deshalb Zeit genug, ein Doppelleben zu führen. Bald wird zudem klar, dass er nicht nur Frank Caspari, sondern auch Charlenes Vater ermordet hat.

Gerry stellt sich jedoch nicht seiner Verhaftung, sondern rastet aus: Er entführt seine beiden Kinder, setzt sie unter Drogen und richtet daraufhin seine Pistole auf sie...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Gerry Rankin Michael Emerson
Tessa Rankin Brooke Smith
Frank Caspari Andrew Fiscella
Benny Franconi Joseph Ragno
Charlotte Fielding Cara Buono

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki