FANDOM

"Denkzettel"
Wheeler Kent Logan Country Crossover

Erstausstrahlung USA

07. November 2006

17. Oktober 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Gina Gionfriddo & Warren Leight

Regisseur: Bill L. Norton

Episodennavigation

CI.6

Denkzettel (Country Crossover) ist die 118. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 7. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Logan und Wheeler erhalten einen Anruf von einem offensichtlich betrunkenen Mann, der angibt, Fahrerflucht begangen zu haben. Als sie den Ort erreichen, den er ihnen genannt hat, liegt dort ein Toter. Es handelt sich um Curtis Gold, einen bekannten Hip Hop-Produzenten. Logan und Wheeler gehen davon aus, dass Curtis totgefahren wurde - doch von wem? Die anschließende Obduktion der Leiche hat ein überraschendes Ergebnis: Curtis Gold muss - einigen blauen Flecken auf seinem Rumpf nach zu urteilen - mehrmals geschlagen worden sein. Da er an einer seltenen Erkrankung der Milz litt, haben diese Schläge dazu geführt, dass er verblutete. Er ist also nicht überfahren, sondern erschlagen worden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Logan und Wheeler zunächst auf Gorro, einen Rausschmeißer einer Bar, die sich im selben Haus wie das Musikstudio von Curtis befindet. Gorro ist zwar bekannt dafür, dass er gewalttätig ist, doch beteuert er seine Unschuld. Und da ist auch noch der dubiose Barbesitzer Seamus Flaherty, Gorros Boss. Er erzählt den Ermittlern, dass Curtis ein Verhältnis gehabt hat. Diese Information bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Megan Wheeler Julianne Nicholson
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
ADA Patricia Kent Theresa Randle
Detective Petey Joe Gonzalez

Charakter Darsteller/in
Seamus Flaherty Griffin Dunne
Brooke St. Claire Karen Goberman
Curtis Gold Luther Creek

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki