Fandom

Law & Order Wiki

Der Brooklyn-Mord

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Der Brooklyn-Mord"
Goren Eames Vacany.jpg

Erstausstrahlung USA

16. April 2006

21. Februar 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Gina Gionfriddo & René Balcer

Regisseur: Jean de Segonzac

Episodennavigation

Wiki.png

Der Brooklyn-Mord (Vacancy) ist die 106. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 17. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Nach einer feuchtfröhlichen Party wollen die beiden jungen Frauen Alice und Megan zurück nach Denver, doch ein Schneesturm über New York legt die Flughäfen lahm. Sie müssen in der Stadt übernachten und besteigen das Taxi von Tim Rainey, der sie zu einem düsteren Hotel in Brooklyn bringt. Diese Nacht wird Megan zum Verhängnis: Als Alice sich draußen die Beine vertritt, wird ihrer Freundin der Schädel eingeschlagen. Goren und Eames stellen fest, dass der Mörder sein Opfer gekannt und genau beobachtet haben muss. Die Überprüfung ihrer Bekanntschaften aus einem Bistro, das Megan oft besucht hatte, führt jedoch ins Leere. Ein weiterer Gast des Bistros kommt den Ermittlern allerdings verdächtig vor: Es ist Taxifahrer Tim Rainey, der eigentlich Schauspieler ist. Im Verhör legt er jedoch überzeugend dar, dass er sich in seine neue Rolle als Serienkiller einarbeitet, in dem er sich intensiv in diese Person hineinversetzt. Er habe Megan zwar mit den Augen eines Serienkillers beobachtet, mit dem Mord habe er aber nichts zu tun. Nun fällt der Verdacht auf Alice: Hat sie ihre lesbische Freundin im Vollrausch ermordet, nachdem diese versucht hatte, sich an sie heranzumachen? Als die Ermittler Alice mit dieser Theorie konfrontieren, reagiert sie vollkommen verwirrt und stimmt allem zu. Goren und Eames könnten den Fall zu den Akten legen, doch eine überraschende Entdeckung lässt sie an Alices Geständnis zweifeln...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Tim Rainey Desmond Harrington
Fred Welken Jonathan Walker
Megan Cole Kristin Vogelsong
Desmond Evans Gustave Johnson

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki