FANDOM

"Der Giftgas-Anschlag"
L&O 06x13

Law & Order, Episode 6.13

Erstausstrahlung USA

07. Februar 1996

19. Dezember 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: Michael S. Chernuchin & Jorge Zamacona

Regisseur: Ed Sherin

Episodennavigation

L&O season 6

Der Giftgas-Anschlag (Charm City) ist die 124. Episode der Serie Law & Order und lief als 13. Episode der 6. Staffel.

In dieser Episode kommt es zum ersten Mal zu einem Crossover zwischen Law & Order und der Serie Homicide.

HandlungBearbeiten

Bei einem Giftgasanschlag auf die New Yorker U-Bahn werden zwanzig Menschen getötet. Bei den Toten handelt es sich ausschließlich um Afroamerikaner. Sofort vermutet die Polizei eine Tat mit rassistischem Hintergrund. Doch weder die Reste der Bombe noch die Gespräche mit den Überlebenden bringen die Beamten weiter. Zufällig stoßen Briscoe und Curtis auf einen gewissen Mr. Bell, der seinen Sohn in der Subway verloren hatte. Bell war kurz vor dem Anschlag aus der Bahn ausgestiegen. Er erinnert sich an einen weißen Mann mit einer Papiertüte in der Hand, der mit ihm den Zug verließ. Die Cops lassen ein Phantombild anfertigen, das an alle Reviere an der Ostküste weitergegeben wird. Schon bald melden sich zwei Detectives aus Baltimore. Ihnen kam die Beschreibung und die Art des Anschlags bekannt vor. Die beiden kommen nach New York und stoßen schließlich auf den Namen des vermutlichen Täters: Brian Egan. Ihre New Yorker Kollegen greifen sofort zu und verhaften den Mann. Staatsanwalt McCoy fordert die Todesstrafe.

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Det. Frank Pembleton Andre Braugher
Det. Tim Bayliss Kyle Secor

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki