FANDOM

"Der Heilige"
Eames The Saint

Erstausstrahlung USA

14.März 2004

31.Oktober 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Marlene Meyer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 3

Der Heilige (The Saint) ist die 61. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 16. Folge der 3. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die engagierte Psychologin Louise Politano ist Opfer einer Briefbombe geworden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Goren und Eames auf die Bruder-Jerome-Stiftung, deren Ziel es ist, kranke und bedürftige Kinder zu unterstützen. Die Leiter dieser Organisation, Richard Sullivan und sein Sohn Sean, arbeiten zurzeit zudem fieberhaft daran, den Organisationsgründer Bruder Jerome heilig sprechen zu lassen. Die nötigen Beweise für die von Jerome vollbrachten Wunder stammen von einem gewissen James Bennett, der angeblich bei einem Sammler alte Dokumente über diese Wunder gefunden hat. Goren und Eames nehmen diese Briefe unter die Lupe und stellen fest, dass sie allesamt gefälscht sind. Deshalb gerät James Bennett ins Visier der Ermittler, der tatsächlich versucht hatte, den Ruf der Stiftung zu ruinieren. Der Grund für seinen Hass auf die Organisation findet sich ins seiner Kindheit: Seine mental gestörte Mutter hatte der Stiftung ihr gesamtes Hab und Gut geschenkt, darunter auch James Lieblingsspielzeuge und sein Fahrrad. Musste Louise sterben, weil sie dahinter gekommen war?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Betty Bennett Lois Smith
Richard Sullivan Brian Murray
Louise Politano Phyllis Somerville
Richter Walton Thom Christopher
James Bennett Stephen Colbert
Sean Sullivan Timothy Doyle
Blaine Devlin Edward Hajj
Abel Kelly Remi Sandri

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki