FANDOM

"Der Mord auf dem Tonband"
L&O 07x01

Law & Order, Episode 7.01

Erstausstrahlung USA

18. September 1996

07. September 1998

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer

Regisseur: Ed Sherin

Episodennavigation

L&O season 7

Der Mord auf dem Tonband (Causa Mortis) ist die 135. Episode der Serie Law & Order und eröffnete die 7. Staffel.

HandlungBearbeiten

Briscoe und Curtis untersuchen den Mord an der Lehrerin Maureen Rankin. Mit Hilfe einer Obdachlosen, die ein Auto identifizieren kann, das zur fraglichen Zeit am Tatort gesehen wurde, haben die Cops eine erste heiße Spur. An einer Tankstelle finden sie kurz darauf die Brieftasche des Opfers sowie einen kleinen Kassettenrecorder. Schließlich entdecken sie in der Nähe auch noch die zum Recorder gehörige Kassette. Als sie das Band abhören, wird ihnen klar, dass darauf die letzte Unterhaltung des Opfers mit seinem Mörder zu hören ist. Aus dem Band geht hervor, dass es sich bei dem Täter um einen gewissen Fernando aus Belmont handelt. Die Cops machen sich auf den Weg dorthin und finden das gestohlene Auto des Opfers, das an die junge Anna verkauft wurde. Anna wird verhört und gibt schließlich zu, mit dem verdächtigen Fernando liiert zu sein. Aufgrund von Annas Hinweisen können die Cops Fernando festnehmen und ihn der Justiz überstellen. Doch das Verfahren gegen ihn wird nicht nur von den Spannungen zwischen Staatsanwalt McCoy und seiner neuen Assistentin Jamie Ross überschattet...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Jamie Ross Carey Lowell
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Detective Gia Gia Galeano
Richterin Maria Gance DeAnn Mears
Richter Daniel Scarletti Ted Kazanoff

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki