FANDOM

"Der Richter und sein Henker"
Eames Albatross

Erstausstrahlung USA

06. Februar 2007

28. November 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Marsha Norman & Warren Leight

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI.6

Der Richter und sein Henker (Albatross) ist die 124. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 13. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Richter Layton will spielerisch mit einem Bekannten ein historisches Duell nachstellen. Doch der Richter wird dabei wirklich erschossen - allerdings nicht von seinem Duellpartner: Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss, der mit einem Spezialgewehr umgehen kann. Die Ermittler nehmen zunächst Laytons Duellgegner, George Pagolis, einen zwielichtigen Bauunternehmer, unter die Lupe. Sie verdächtigen ihn, den Mord arrangiert zu haben, können ihm aber nichts nachweisen. Auch Pagolis Frau Maureen gerät ins Visier der Fahnder. Sie ist eine ehrgeizige Politikerin, die trotz aller Verfehlungen und Affären ihres Mannes zu ihm steht und ihn der Polizei gegenüber in Schutz nimmt. Allerdings ist auch bei ihr nicht klar, welches Interesse sie am Tod des Richters hätte haben können. Doch dann macht Dave Oldren, der Chauffeur von George Pagolis, eine Aussage, die Goren und Eames auf die Spur des Heckenschützen bringt. Nach kurzen Recherchen gelingt es ihnen, den Mörder des Richters aufzuspüren: Doch er ist selber einem Mord zum Opfer gefallen. Goren und Eames müssen mit ihren Ermittlungen wieder von vorne beginnen...

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Michelle Hodman Lynn A. Freedman
Faith Yancy Geneva Carr

Charakter Darsteller/in
Maureen Pagolis Donna Murphy
George Pagolis Xander Berkeley
Dave Oldren Mike Colter
Mr. Berner Mark Consuelos
Williams Few Jeff Ware
Ariel Kingsburg Angie L. Schworer
Richter Thomas Layton Daren Kelly

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki