FANDOM

"Die Büßerin"
CI 05x05.jpg

Erstausstrahlung USA

23. Oktober 2005

13. Dezember 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Warren Leight & René Balcer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Die Büßerin (Acts of Contrition) ist die 94. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 5. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Schwester Dorothy arbeitet in einer Institution, die junge Prostituierte von der Straße holt, indem sie sie ihren Zuhältern abkauft. Als man sie eines Tages ermordet auffindet, ermitteln Goren und Eames deshalb zunächst im Milieu. Eine andere Spur führt zu dem farbigen Arzt Eddie Roberts, der Schwester Dorothy kurz zuvor zu einer seltenen Blutkrankheit befragt hatte. Goren und Eames gegenüber begründet er seine Nachforschungen mit einer Studie über diese Krankheit, doch die beiden glauben ihm nicht. Weitere Nachforschungen ergeben, dass Eddie einen Halbbruder hat, der 17 Jahre zuvor von Weißen brutal zusammengeschlagen wurde und seitdem schwerstbehindert ist. Damals gab es eine Zeugin namens Angie DelMarco, die aber nie ausgesagt hat und spurlos verschwunden ist. Die Tatsache, dass sie an eben jener Blutkrankheit leidet, an der Eddie angeblich forscht, deutet darauf hin, dass Eddie über seine angebliche Studie diese Zeugin zu finden versucht. Doch erst als Dorothys Mitschwester Olivia ein dunkles Geheimnis lüftet, kommen Goren und Eames dem Mörder auf die Spur...

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Mr. DelMarco George Loros
Eddie Roberts Larry Gilliard Jr.
Det. Danny Dougherty Bill Cwikowski
Mr. Nivon George R. Sheffey
James Jones Barry Martin

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki