FANDOM

"Die Drahtzieherin"
Nicole Wallce Eames Person of Interest.jpg

Erstausstrahlung USA

18. Mai 2003

27. Juni 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Warren Leight

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 2.jpg

Die Drahtzieherin (A Person of Interest) ist die 45. Episode der Serie Criminal Intent und beendete die 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S.-Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax, dessen Ursprung Goren und Eames schnell nachverfolgen können: Der Impfstoff stammt von der Firma Haznostics, wo sie auf einen gewissen Dr. Dan Croyden stoßen, der in der Army mit Anthrax zu tun hatte und offenbar dringend Geld braucht. Nach einem erfolglosen Verhör wird Dan jedoch erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Während Goren in der Öffentlichkeit für Croydens Tod verantwortlich gemacht wird, zweifelt er immer mehr am Selbstmord des Wissenschaftlers. Als plötzlich seine alte Erzfeindin Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace auf der Bildfläche erscheint und Goren eine Verbindung zwischen ihr und Croyden herstellen kann, wird ihm klar, dass sie ihre Finger im Spiel haben muss. Doch was hat Nicole mit dem Impfstoff vor? Und warum mussten Connie Matson und Dan Croyden dafür sterben?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Nicole Wallace Olivia d'Abo
Gavin Haynes Richard Joseph Paul
Chief Yarrow Robert C. Kirk

Charakter Darsteller/in
Croydons Anwalt Patrick Quinn
Daniel Croydon James McCaffrey
Connie Matson Susan Porro
Fran Swinton Laura Sametz
Richter Burbank Keith Jochim

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die Handlung der vorherigen Episode wird fortgesetzt.
  • Außerdem wird mit dem Auftauchen von Nicole Wallace der in der Epsiode Falsches Spiel begonnene Handlungsstrang weiter geführt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki