FANDOM

"Die Handschrift des Killers"
Roger Buckman Goren Eames Seizure.jpg

Erstausstrahlung USA

31. März 2002

29. November 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: Hall Powell & René Balcer

Regisseur: Michael Fields

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Die Handschrift des Killers (Seizure) ist die 17. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 17. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Der als 'Motel-Killer' gefürchtete Serienmörder Kevin Reddick soll fünf Frauen ermordet haben und wartet nun im Gefängnis auf die Vollstreckung der Verurteilung zum Tod gegen ihn. Da geschieht ein weiterer Mord genau nach seiner Vorgehensweise. Obwohl nie über die Einzelheiten der Morde berichtet wurde, stimmen selbst die kleinsten Details überein. Sitzt mit Reddick der falsche Mann im Gefängnis, oder hat ein Trittbrettfahrer doch irgendwie von den Details erfahren?

Bei ihren Ermittlungen geraten Goren und Eames an Reddicks Psychiater Dr. Buckman und seine Assistentin Dr. Cathleen Dwyer, die die Theorie entwickelt haben, dass aggressives Verhalten durch eine Störung im limbischen System hervorgerufen werden kann. Angeblich leidet Reddick an dieser Störung, die sogar auf seinen Computertomografien zu erkennen ist. Goren bemerkt jedoch, dass sich die beiden CTs unterscheiden, und vermutet, dass diejenige, auf der eindeutig eine Störung zu erkennen ist, überhaupt nicht von Reddick stammt.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Mord im Motel von einer Frau verübt wurde. Als Goren und Eames Dr. Dwyer noch einmal genauer auf den Zahn fühlen, wird ihnen klar, dass sie etwas mit dem Mord zu tun hat. Hat Dr. Buckman seine offenbar zu Gewalttätigkeiten neigende Assistentin dazu benutzt, seine Theorie zu stützen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Dr. Cathleen Dwyer Jenny Bacon
Allison Dean Alison Bartlett
John West Marcus Chong
Kevin Reddick Jack Gwaltney
Dr. Roger Buckman James Naughton

Anmerkungen Bearbeiten

  • Dt. Goren erwähnt erstmals eine in seiner Familie vorgekommene Schizophrenie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki