FANDOM

"Die Hormonfalle"
Nicole Wallace Goren Grow.jpg

Erstausstrahlung USA

25.September 2005

15.November 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Marlene Meyer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Die Hormonfalle (Grow) ist die 90. Episode der Serie Criminal Intent und eröffnete die 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Lebensmittelkontrolleur Larry Chapel liegt tot im Fahrstuhl eines heruntergekommenen Wohnblocks. Goren und Eames finden heraus, dass sowohl Larry als auch sein Bruder Ewan seit ihrer Studentenzeit heroinabhängig waren. Doch um eine Überdosis handelt es sich hier nicht: Larry wurde mit Kaliumchlorid vergiftet. Bei ihren Nachforschungen stoßen Goren und Eames auf ihre alte Bekannte Nicole Wallace, eine eiskalte junge Frau, die bereits mehrere Morde, unter anderem den an ihrer kleinen Tochter, auf dem Gewissen hat. Sie ist mittlerweile verlobt mit Ewan, der als Gerichtsmediziner arbeitet. Weitere Nachforschungen bringen zutage, dass Ewans Frau ein Jahr zuvor bei einem mysteriösen Unfall ums Leben gekommen war und ihre zehnjährige Tochter von einer Versicherung eine Summe von fünf Millionen Dollar als Wiedergutmachung erhalten hatte. Hat Larry Nicoles Plan durchkreuzt, sich das Vermögen des Kindes unter den Nagel zu reißen? Oder stimmt Nicoles Aussage, dass Ewan nicht nur seine Frau und seinen Bruder getötet hat, sondern auch seine Tochter ermorden wollte?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Nicole Wallace Olivia d'Abo
Gwen Chapel Molly Gottlieb

Charakter Darsteller/in
Larry Chapel Boris McGiver
Dr. Evan Chapel Kevin J. O'Connor

Anmerkungen Bearbeiten

  • Nicole Wallace wird erneut tätig.
  • Nachdem Det. Mike Logan 1995 in der Law & Order-Episode Vorurteile in den Streifendienst strafversetzt wurde, wird er in dieser Episode der Major Case Squad zugeteilt. Bereits in der Epsiode Hinter Gittern hatte Logan die Bekanntschaft von Goren und Eames gemacht.
  • Am Ende der Episode wird Logan von Deakins in sein Büro gebeten, da er ihm jemanden vorstellen will. Dies kann eigentlich nur Carolyn Barek sein, die ab der folgenden Episode Logans Partnerin ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki