FANDOM

"Die Millionenbeute"
Goren Consumed

Erstausstrahlung USA

23. Mai 2004

05. Dezember 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Warren Leight

Regisseur: Steve Shill

Episodennavigation

CI season 3

Die Millionenbeute (Consumed) ist die 66. Episode der Serie Criminal Intent und lief als letzte Folge der 3. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Goren und Eames untersuchen den Fall dreier ermordeter Latinos, die allesamt mit ein und derselben Waffe erschossen wurden. Die Mordwaffe gehört dem Polizisten Tommy Callahan, und als Goren und Eames erfahren, dass dieser kurz nach der Tat mit einem gebrochenen Bein aus einem U-Bahnschacht gerettet werden musste, steht er für sie als Hauptverdächtiger fest. Es stellt sich jedoch heraus, dass er an einer besonders schweren Form der Schlafwandlerei leidet und die Tat nicht begangen haben kann. Hat jemand diese Tatsache ausgenutzt, um ihm die Morde in die Schuhe zu schieben? Goren und Eames nehmen das Umfeld des Polizisten unter die Lupe und stoßen dabei auf seine Nachbarin Beth, die sich verdächtig verhält. Wie sich herausstellt, ist sie mit einem gewissen Bing verheiratet, der seit sechs Jahren in Beugehaft sitzt, weil er nicht preisgeben will, wo die von ihm ergaunerten 15 Millionen Dollar versteckt sind. Die Ermittler kommen dahinter, dass nur einer der drei ermordeten, Eddie, das Ziel des Anschlags war und die anderen nur getötet wurden, um eine falsche Spur zu legen. Dieser Eddie arbeitete als Bar-Pianist auf Kreuzfahrtschiffen, die regelmäßig auf den Kaiman-Inseln angelegt haben, und hat für Bing den Geldboten gespielt. Hat Beth ihn ermordet, um an das Geld ihres Mannes zu kommen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Arlene Shrier Christine Farrell

Charakter Darsteller/in
Bingham Post Larry Pine
Tommy Callahan Bill Sage
Detective Mellon Richard Council
Beth Landau Karen Sillas
Detective Waites Dion Graham
Sergeant Murray Robert C. Kirk

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki