FANDOM

"Die Nanny"
Sarah Eldon & Hannah Price

Erstausstrahlung USA

10. November 2002

21. Februar 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: Stephanie Sengupta & René Balcer

Regisseur: Don Scardino

Episodennavigation

CI season 2

Die Nanny (Tomorrow) ist die 29. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 7. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Als Bill Davenport mit seiner zweiten Frau Tina von einem Wochenendtrip nach Hause kommt, findet er dort seine erwachsene Tochter Amanda und Josh, den Mitbewohner seines Sohnes Rick, ermordet vor. Goren und Eames werden eingeschaltet und gehen zunächst davon aus, dass Rick, der spurlos verschwunden ist, die Morde begangen hat. Dann jedoch findet man auf einer Mülldeponie auch Rick erdrosselt auf. Als nächstes fällt der Verdacht auf Tina Davenport, die ihre Stiefkinder verabscheute und in gewisser Weise finanziell von ihnen abhängig war. Nachdem sich ihre Täterschaft jedoch mit absoluter Sicherheit ausschließen lässt, gerät das Kindermädchen Sarah ins Visier der Ermittler.

Es stellt sich heraus, dass Sarah die Schwester von Hannah ist, dem Kindermädchen der Nachbarn. Die Schwestern hatten früh ihre Eltern verloren, doch während Sarah von einer Familie adoptiert wurde, hat Hannah die meiste Zeit ihres Lebens im Heim verbracht. Als man in ihrem Zimmer schließlich Videos von ihrer Lieblings-Serie findet und feststellt, dass Hannah diese Fiktion wie besessen in die Realität zu übertragen versucht, drängt sich ein Verdacht auf: Hatte Hannah die Fantasie, dass der charmante und reiche Bill Davenport ihr verschollener Vater ist? Und musste sie seine Kinder deshalb aus dem Weg räumen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Sarah Eldon Tammy Blanchard
Hannah Price Merritt Wever
Bill Davenport Frank Converse
Mr. Shatenstein Sig Libowitz
Tina Davenport Noelle Beck
Mr. Eldon Brian Smiar

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki