Fandom

Law & Order Wiki

Die Rabenmutter

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Die Rabenmutter"
Logan barek.jpg

Erstausstrahlung USA

02. Oktober 2005

22. November 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Charlie Rubin, Warren Leight & René Balcer

Regisseur: Norberto Barba

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Die Rabenmutter (Diamond Dogs) ist die 91. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 2. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Ein Juwelierladen wurde überfallen, der Besitzer ermordet. Logan und Barek, die neuen Detectives des Major Case Squad, überprüfen die Überwachungsbänder und kommen so dem jungen Junkie Johnny und seiner Freundin Mya auf die Spur. Während Johnny einen weiteren Juwelierladen überfällt und dessen Besitzer ermordet, gelingt es den Detectives, Mya festzunehmen. Doch sie haben nichts gegen sie in der Hand und müssen sie gehen lassen, als ihre vermeintliche Mutter Dede auftaucht. Kurz darauf stellen Logan und Barek fest, dass Dede nicht die Mutter, sondern nur eine - ebenfalls drogenabhängige - Freundin von Mya ist. Als sie in Dedes Wohnung ankommen, ist es aber schon zu spät: Jemand hat Mya ermordet. Inzwischen hat Johnny einen weiteren Raubüberfall begangen - und Dede den Fluchtwagen gefahren. Es stellt sich heraus, dass Dede Johnnys Mutter ist und die beiden auf dem Weg nach Atlantic City sind. Die Ermittler verfolgen sie und beobachten, wie Dede einer Kellnerin und einer weiteren jungen Frau ihren Sohn schmackhaft machen will. Stachelt sie ihren Sohn zu den Überfällen an, um ihre Sucht zu finanzieren? Und welche Rolle spielen die jungen Frauen dabei?

Charakter Darsteller/in
Dt. Mike Logan Chris Noth
Dt. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Charakter Darsteller/in
Dede McCann Rebecca Wisocky
Johnny Feist Peter Scanavino
Mya Sampson Zoe Lister Jones
Mrs. Craig Lee Brock
Mr. Kellogg Adrian Martinez
Miriam Engles Blanche Baker
Jack Engles Adam Heller

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki