FANDOM

"Die Rache einer Mutter"
L&O 07x10

Law & Order, Episode 7.10

Erstausstrahlung USA

15. Januar 1997

18. September 1998

Weitere Daten

Drehbuchautor: Ed Zuckerman & Jeremy R. Littman

Regisseur: Brian Mertes

Episodennavigation

L&O season 7

Die Rache einer Mutter (Legacy) ist die 144. Episode der Serie Law & Order und lief als 10. Episode der 7. Staffel.

HandlungBearbeiten

Jim Shepard wird von einer Kugel in den Kopf getroffen, doch er überlebt. Als der Schuss fiel, wurde am Tatort ein Mann gesehen, der dort seinen Hund ausführte. Die Befragung des Mannes bleibt jedoch ohne Ergebnis. Briscoe und Curtis ermitteln und finden bei der Untersuchung des Geschosses heraus, dass vor zwei Jahren bereits ein anderer Mann namens Jeffrey Zabner mit einer identischen Kugel getötet wurde. Damals handelte es sich um eine von einem gewissen Morelli angeordnete Auftragstat, bei er es um die Rückzahlung stattlicher Schulden ging. Als die Cops Zabners Frau befragen, stellt sich heraus, dass auch damals ein Mann mit einem Hund am Tatort gesehen wurde. Weitere Ermittlungen bringen die Fahnder auf die Spur dieses Mannes, bei dem es sich um den Auftragskiller Harvey Phillips handelt. Jetzt scheint es nur noch darum zu gehen, herauszufinden, wer den Anschlag auf Jim Shepard in Auftrag gab. Während sich Briscoe Shepards Ehefrau Robin vornimmt, befragt Curtis Robins Schwiegermutter aus erster Ehe, Estelle Muller. Beide machen überraschende Entdeckungen...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Jamie Ross Carey Lowell
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Arlene Shrier Christine Farrell
Julia DeBakey Charlotte Moore
Richter Morris Torledsky David Lipman

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki