FANDOM

"Die Vergangenheit von Miss Costello"
L&O 06x10

Law & Order, Episode 6.10

Erstausstrahlung USA

10. Januar 1996

28. November 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Elaine Loeser

Regisseur: Jace Alexander

Episodennavigation

L&O season 6

Die Vergangenheit von Miss Costello (Remand) ist die 121. Episode der Serie Law & Order und lief als 10. Episode der 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Der Tatverdächtige in einem Fall von Brandstiftung will seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, indem er der Polizei brisante Informationen liefert: Er behauptet, dass der 1965 in einem aufsehenerregenden Vergewaltigungsprozess verurteilte Sal Munoz die Tat nicht begangen hat - und mithin seit über 30 Jahren unschuldig in Haft sitzt. Der wahre Täter sei damals vielmehr Bobby Farina gewesen, ein einschlägig vorbestrafter Schläger, der als Geldeintreiber für eine Reihe von Buchmachern gearbeitet hat. Es stellt sich heraus, dass Adam Schiff seinerzeit der Vertreter der Anklage war. Er willigt nur zögernd ein, dass die Cops in der Sache neue Ermittlungen aufnimmt. Briscoe und Curtis nehmen sich Bobby Farina vor, der natürlich jede Schuld weit von sich weist. Auch das damalige Tatopfer Cookie Costello zeigt nur wenig Interesse daran, dass der Fall neu aufgerollt wird. Beim Aktenstudium entdecken die beiden Cops eine merkwürdige Gemeinsamkeit zwischen Farina und Mrs. Costello: Beide waren in Geschäfte mit illegalem Glücksspiel verwickelt, und beide wurden in verschiedenen Gerichtsverfahren von Nick Taradash verteidigt - jenem Anwalt, der auch Sal Munoz im Vergewaltigungsprozess vertreten hat. Teri Marks, die einstige Partnerin des inzwischen verstorbenen Anwalts, setzt durch, dass der Fall aufgrund eines Verfahrensfehlers im Jahr 1965 neu verhandelt wird...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Richter Phillip Franks Vince O'Brien
Richter Harold Rockwell Tom Stechschulte

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki