FANDOM

"Die entführte Mörderin"
L&O 06x05

Law & Order, Episode 6.05

Erstausstrahlung USA

08. November 1995

26. September 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: Ed Zuckerman & Morgan Gendel

Regisseur: Lewis Gould

Episodennavigation

L&O season 6

Die entführte Mörderin (Hot Pursuit) ist die 116. Episode der Serie Law & Order und lief als 5. Episode der 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Bei einem Überfall auf einen Nachtclub werden der Barmann und eine Frau erschossen, die Managerin des Clubs entführt. Kurz darauf kommt bei einem weiteren Raubüberfall der Besitzer eines Feinkostladens ums Leben. Zeugenaussagen führen zu dem Schluss, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt - einen Mann und ein junges Mädchen. Als die Club-Managerin am folgenden Tage tot im Kofferraum ihres Wagens aufgefunden wird, bestätigt sich dieser Verdacht anhand von Fingerabdrücken. Bei dem Mann handelt es ich um den einschlägig vorbestraften Leon Tripp. Briscoe und Curtis gelingt es einige Zeit später, besagten Tripp in einem Lebensmittelladen zu stellen. Doch bevor sie ihn festnehmen können, wird er vom Ladenbesitzer in Notwehr erschossen. Die junge Frau in Tripps Begleitung bricht weinend zusammen und beteuert immer wieder, dass sie von Tripp entführt und gezwungen wurde, an den Raubzügen teilzunehmen. Als die Eltern des Mädchens anreisen, bestätigt sich dessen Aussage: Tatsächlich wurde sie ein halbes Jahr zuvor entführt. Die Eltern würden ihre Tochter gerne mit nach Hause nehmen, doch der Staatsanwaltschaft kommen Zweifel an der Geschichte - und McCoy erhebt Anklage wegen Mordes in vier Fällen...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Dr. Elizabeth Olivet Carolyn McCormick
Det. Tony Profaci John Fiore
Danielle Melnick Tovah Feldshuh
Richter Herman Mooney Ben Hammer

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki