FANDOM

"Die gute Mutter"
Munch Fin Tortured

SVU, Episode 4.16

Erstausstrahlung USA

14.Februar 2003

12.Oktober 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Lisa Marie Petersen & Dawn DeNoon

Regisseur: Steve Shill

Episodennavigation

Wiki

Die gute Mutter ist die 82. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 16. Episode der Staffel 4.

Eine Tibetanerin wird tot und mit einem abgeschnittenen Fuß in einem Park gefunden. Zuerst gehen Benson und Stabler von einem politisch motivierten Mord aus, doch dann kommen sie einem perversen Schuh-Fetischisten auf die Spur…

Handlung Bearbeiten

In einem Park wird eine hübsche Tibetanerin tot und mit einem abgeschnittenen Fuß aufgefunden. Zunächst sucht die Special Victims Unit den Mörder in den Kreisen der Exil-Tibetaner, bis Huang die Vermutung äußert, dass der Mörder ein Schuh-Fetischisten sein könnte. Daraufhin suchen Benson und Stabler alle auf, die Kontakt zu der Ermordeten hatten. Die Ermittlungen kommen nicht wesentlich weiter, bis sie auf die Bäckerei-Besitzerin Mrs. Krug stoßen, deren ältester Sohn Jerry sich als Schuh Fetischist entpuppt, der außerdem keine Hemmungen hat. Der Sachverständige vor Gericht ist überzeugt, dass Jerry aufgrund von Blutgerinnseln im Gehirn zum Mörder wurde, da dadurch das moralische Zentrum des Gehirns zerstört wurde. Aber woher diese Blutgerinnsel stammen, kommt erst heraus, als Brendan, Jerrys jüngerer Bruder, den Detectives erzählt, dass Jerry andauernd von seiner Mutter verprügelt wird. Daraufhin wird Mrs. Krug wegen Kindesmisshandlung, Mord und der daraus resultierenden Beihilfe zum Mord verhaftet.

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Dr.Melinda Warner Tamara Tunie
Preston Bennett Fred Weller
Jerry Dupree Charlie Hofheimer
CSU Technician Burt Trevor Daniel Sunjata
Paulie Obregano Steve Schirripa
Ryan Chambers Paul Fitzgerald
Gina Bernardo Illeana Douglas
Mrs. Krug Margaret Colin

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki