FANDOM

"Doppelleben"
Goren Baggage

Erstausstrahlung USA

12. Januar 2003

21. März 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Theresa Rebeck

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

CI season 2

Doppelleben (Baggage) ist die 33. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 11. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Jenny Sullivan, eine aufstrebende Mitarbeiterin der Gepäckabfertigung einer Fluggesellschaft, ist tot im Kofferraum ihres Autos gefunden worden. Erste Untersuchungen ergeben, dass ihr Wagen manipuliert wurde: Offensichtlich sollte der Motor nach einer gewissen Zeit ausgehen, um den Mördern Gelegenheit zu geben, Jenny zu überfallen und zu ermorden. Es stellt sich heraus, dass Jenny vor kurzem befördert worden war. Das war einigen Kollegen aber offensichtlich solch ein Dorn im Auge, dass sie die junge Frau gemobbt und sexuell belästigt hatten. Einer dieser Kollegen war Keith, in den Jenny verliebt war und der ganz offensichtlich etwas verbirgt. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Keith ein reges Geschäft mit aus Postsäcken entwendeten Kreditkarten betreibt. Doch das ist noch nicht alles: In seiner Freizeit ist er ein Hochstapler, der sich an reiche Frauen heranmacht. Hat er Jenny ermordet, weil sie nicht gut genug für ihn war und ihn bei seinen nächtlichen Streifzügen störte?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Keith Ramsey Lee Tergesen
Walter Tate Danny Johnson
Mr. Sullivan Ron Ryan
Desmond McCarthy E.J. Carroll
Jenny Sullivan Colleen Clinton
Mrs. Sullivan Lynne Lipton

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki