FANDOM

"Ehrensache"
CI 06x11

Erstausstrahlung USA

02. Januar 2007

14. November 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Jacquelyn Reingold, Julie Martin & Warren Leight

Regisseur: Steve Shill

Episodennavigation

CI.6

Ehrensache (World's Fair) ist die 122. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 11. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

An einer Straßenecke überfallen drei jüdische Jungs eine Gruppe junger Mexikaner. Meena, eine junge, pakistanische Studentin, die zufällig in der Nähe ist, filmt den Überfall. Am nächsten Tag wird Meena tot aufgefunden - neben ihr liegt die Videokamera, mit der sie die Szene festgehalten hat. Logan und Wheeler, die sich das Band ansehen, gehen zuerst davon aus, dass eine der beiden Cliquen etwas mit dem Mord zu tun hat. Doch dann fällt Logan auf, dass die Uhrzeiten nicht stimmig sind: Meena wurde laut gerichtsmedizinischem Gutachten ungefähr um Mitternacht umgebracht, der Überfall hingegen ereignete sich vormittags, also mindestens 15 Stunden vorher. Die Ermittler nehmen daraufhin das persönliche Umfeld der Studentin genauer unter die Lupe. Sie erfahren von einer Freundin, dass Meena in Rudy Ventano verliebt war und ein Kind von ihm erwartete. Obwohl sich Rudy auf das Kind freute, hatte Meena vor, es abtreiben zu lassen. Sie wollte einen Konflikt mit ihrer Familie verhindern, die eine Ehe mit einem Pakistani für ihre Tochter arrangiert hatte. Doch dann besucht Rudy Meenas Familie, um zu erklären, dass er mit ihrem Tod nichts zu tun hat und der Fall nimmt eine verhängnisvolle Wendung...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Megan Wheeler Julianne Nicholson
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Detective Petey Joe Gonzalez

Charakter Darsteller/in
Dani Hasni Maulik Pancholy
Rudy Ventano Jason Cerbone
Safia Hasni Meera Simhan
Tariq Amir Samrat Chakrabarti
Meena Hasni Mahira Kakkar
Kazi Hasni Erick Avari

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki