FANDOM

"Ein heiliges Geheimnis"
Carver The Faithful.jpg

Erstausstrahlung USA

17. Oktober 2001

23. August 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: Stephanie Sengupta

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Ein heiliges Geheimnis (The Faithful) ist die 4. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 4. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Morris Abernathy, der Küster der Saint Justins Church, ist tot in der Kirche aufgefunden worden. Verdächtig ist der Junkie Kevin Donovan, der ab und zu in der Kirche saubermacht und unter dem besonderen Schutz von Father McShale steht. Angeblich hat der junge Mann weder Verwandte, noch ein Zuhause und wohnt mal hier, mal dort. Doch bei der Fahndung nach ihm erfahren die Ermittler, dass Kevin in Wahrheit in einer sehr komfortablen Wohnung lebt, die von einem mysteriösen Onkel bezahlt wird.

Als Goren und Eames in Kevins Wohnung ankommen, finden sie den Jungen tot vor. Er wurde offensichtlich ermordet. Bei der Obduktion findet man auf seiner Stirn Spuren eines speziellen Öls, das bei kirchlichen Ritualen verwendet wird. Sofort fällt der Verdacht auf Father McShale, der im Verhör gesteht, dass Kevin Donovan sein Liebhaber war. Goren glaubt ihm jedoch nicht so recht und geht der Sache weiter nach. Als er schließlich noch einmal Kevins persönlichen Habseligkeiten untersucht, erscheint der Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht: Father McShale ist der Vater von Kevin. Aber hat er ihn auch ermordet?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Pater Michael McShale Michael O'Keefe
Pater Capanna Peter McRobbie
Kevin Donovan Alex Feldman
Chiggy Rios Renoly Santiago
Sheridan Beckworth Roy Thinnes
Obdachloser Howard Michael Ornstein
Melanie Grasso Dana Reeve

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki