Fandom

Law & Order Wiki

Engel

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Engel"
Munch Angels.jpg

SVU, Episode 4.06

Erstausstrahlung USA

01.November 2002

03.August 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Jonathan Greene & Robert F. Campbell

Regisseur: Arthur W. Forney

Episodennavigation

Wiki.png

Engel ist die 72. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 6. Episode der Staffel 4.

Handlung Bearbeiten

Der 12-jährige Ernesto Diaz und sein Freund Jose versuchen der Hölle zu entfliehen, die der Pädophile Bret Jansen für sie geschaffen hat. Jose und Ernesto kriechen in den Kofferraum eines Shuttle-Busses und kommen darin bis zum JFK-Flughafen, dort stirbt Jose an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Ernesto überlebt die Fahrt und wird kurz darauf im Flughafen gestellt. Er erzählt von den Qualen, die er und Jose zwei Jahre lang bei Jansen erleiden mussten. Seine Aussage führt das SVU-Team auf die Spur eines Pädophilenrings, der die Objekte seiner Begierde aus Mittelamerika einschmuggelt. Die Männer gelten offiziell als Wohltäter, weil sie arme Kinder aus Dritte-Welt-Ländern adoptieren, um ihnen in den USA ein „besseres Leben“ zu ermöglichen. In Wahrheit benutzen sie die Adoptierten heimlich als Sex-Sklaven. Als das SVU-Team Ernestos „Gefängnis“ erreicht, findet es den Peiniger mit geöffneten Halsschlagadern und entfernten Genitalien in seinem Bett. Die Tat verrät anatomische Vorkenntnisse und lenkt den Verdacht auf Dr. Stewart Lynch, allein stehender Vater von zwei adoptierten Jungen. Er gesteht unter Druck, dass Tony Damon, Inhaber einer Reiseagentur, die Jungen ins Land geschmuggelt und an Pädophile verkauft habe. Als Mörder kommt Lynch nicht in Frage, weil er für die Tatzeit ein Alibi hat. Ein weiterer möglicher Täter aus dem Pädophilennetzwerk ist der Zahnarzt Walt Massey, der sich um die Zähne der Kleinen kümmert. Auch er ist Vater von zwei Stiefsöhnen…

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Dr. Melinda Warner Tamara Tunie
Trevor Langan Peter Herrmann
Dr. Walt Massey Michael Hayden
Ernesto Diaz Pablo Santos
Mrs. Massey Kate Skinner
Dr. Noah Kamens Glenn Fleshler
Craig Lambert Craig Bockhorn
Detective Moore Lenore Pemberton
Juan Lynch Michael Lopez

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki