FANDOM

"Entführt"
CI 06x01

Erstausstrahlung USA

19. September 2006

29. August 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Warren Leight & Charlie Rubin

Regisseur: Norberto Barba

Episodennavigation

CI.6

Entführt (Blind Spot) ist die 112. Episode der Serie Criminal Intent und eröffnete die 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die junge Heidi Conington wird tot aufgefunden. Die Tat trägt die Handschrift des Serienkillers Sebastian, der nie gefasst werden konnte. Der einst renommierte Profiler Declan Gage, den Sebastian damals an der Nase herumgeführt hatte, brennt nun darauf, seinen Ruf wiederherzustellen. Captain Ross traut Gage zwar nicht über den Weg, doch Goren, dessen Mentor Gage einst war, will wieder mit ihm zusammenarbeiten. Unterdessen wird Eames entführt und in einen Keller eingesperrt. Von nebenan hört sie die Schreie einer Frau, die über Stunden gefoltert und schließlich ermordet wird. Eames selbst kann sich im letzten Moment befreien und wird relativ unversehrt ins Krankenhaus eingeliefert. Entscheidende Hinweise kann sie ihren Kollegen jedoch nicht geben, denn sie hat den Täter nicht gesehen. Als ihr Handy bei Gage gefunden wird, scheint dennoch klar zu sein, wer die Morde begangen hat. Doch Goren, der seinem alten Lehrer noch immer vertraut, hat einen ganz anderen Verdacht.

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Dr. Declan Gage John Glover
Detective Jeffries Hudson Cooper

Charakter Darsteller/in
Jo Gage Martha Plimpton
Enrique Zuella Carlos Leon
Heidi Conington Abby Royle
Det. Bea Massey Lanette Ware
Jocelyn Bart Ana Maria Jomolca

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki