FANDOM

"Entzwei"
Stabler Tatum Asunder.jpg

SVU, Episode 2.07

Erstausstrahlung USA

01.Dezember 2000

22.September 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: Judith McCreary

Regisseur: David Platt

Episodennavigation

SVU season 2.jpg

Entzwei ist die 29. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 7. Episode der 2. Staffel.

Die Frau eines Polizisten beschuldigt ihn der Vergewaltigung. Es steht Aussage gegen Aussage - ein schwieriger Fall für das Special Victims Unit-Team...

Handlung Bearbeiten

Die Detectives der Special Victims Unit werden zu einem Fall von häuslicher Gewalt gerufen. Patricia Andrews beschuldigt ihren Mann, den Polizisten Lloyd Andrews, sie vergewaltigt zu haben. Da der Ehemann alles abstreitet, gestaltet sich die Beweisführung etwas kompliziert, denn es steht Aussage gegen Aussage. Weitere Ermittlungen ergeben, dass gerade Patricia eine Vorgeschichte in Sachen Gewalt hat: Mehrfach wurde die Polizei zu den Andrews gerufen, weil sie ihrem Mann gegenüber handgreiflich geworden war. Doch Lloyds Kollegen haben stets alles unter den Teppich gekehrt. Die Detectives sind noch dabei, sich einen Reim auf die Geschichte zu machen, als sie erneut zu dem Appartement der Andrews ausrücken müssen: Diesmal ist Patricia mit einem Messer auf Lloyd losgegangen. A.D.A. Cabot knüpft sich die Ehepartner einzeln vor, um zu verhindern, dass die Gewaltspirale sich immer weiter dreht...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March

Charakter Darsteller/in
Det. Monique Jeffries Michelle Hurd
Judge Lena Petrovsky Joanna Merlin
Judge Walter Schreiber John Ramsey
Judge Kevin Beck Peter Francis James

Charakter Darsteller/in
Sergeant Lloyd Andrews Nestor Serrano
Detective Danny Tatum Dylan Price
Cyrus Parker Paul Stolarsky
Officer Clarkson Jerome Preston Bates
Patricia Andrews Amy Carlson
IAB Detective Santiago Mario Mendoza
IAB Detective Howard Mark Lotito
Brendan Walsh Brennan Brown
Officer Powell Victor Verhaeghe

Anmerkungen Bearbeiten

  • Monique Jeffries versucht in dieser Folge zur SVU zurück zu kehren. Captain Cragan verweigert ihr dies, weshalb sie eine Klage gegen das New York City Police Department einreicht. Als dies keine Aussicht auf Erfolg hat, verlässt sie das NYPD endgültig.
  • Amy Carlson hat hier einen Gastauftritt. Sie spielt später einer der Hauptcharaktere im kurzlebigen Law & Order spin-off Trial by Jury.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki