FANDOM

"Familienangelegenheiten"
L&O 07x08

Law & Order, Episode 7.08

Erstausstrahlung USA

20. November 1996

16. September 1998

Weitere Daten

Drehbuchautor: Barry M. Schkolnick & Gardner Stern

Regisseur: Lewis Gould

Episodennavigation

L&O season 7

Familienangelegenheiten (Family Business) ist die 142. Episode der Serie Law & Order und lief als 8. Episode der 7. Staffel.

HandlungBearbeiten

Nach dem Mord an Richard Spiegel, dem Manager eines großen Kaufhauses, befragen Briscoe und Curtis zunächst Kate Bergreen, die Ehefrau des Getöteten, und ihre Schwester Laura, die ebenfalls beide mit dem Geschäft zu tun haben, obwohl nur Laura aktiv ins Geschehen eingreift. Bei ihrer Befragung erklärt Laura, dass das Geschäft sich in einem Rechtsstreit mit einem Konkurrenten befindet, in dem es um die Rechte an einer bestimmten Designer-Linie geht. Der betreffende Designer, Paul Medici, erläutert den Cops auf Nachfrage jedoch, dass der Streit keine große Sache wäre. Der Fall wird interessant, als herauskommt, dass Kate und Medici ein Verhältnis hatten - hier wäre ein mögliches Motiv zu suchen. Außerdem finden sie noch heraus, dass Laura das Geschäft fast in den Bankrott getrieben hätte und Spiegel ihr womöglich damit drohte, mit ihrem Vater Seymour Bergreen darüber zu sprechen. Schließlich finden die Cops sogar die Tatwaffe, auf der sich Lauras Fingerabdrücke finden, obwohl sie auf Kate registriert ist. Beide behaupten nun, am Tag des Mordes bei ihrem Vater gewesen zu sein. Obwohl der dieses Alibi absichert, lässt Van Buren die Schwestern vorläufig festnehmen. Kate erklärt sich schließlich bereit, vor Gericht gegen ihre Schwester auszusagen, wenn die Vorwürfe gegen sie fallengelassen werden sollten. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Jamie Ross Carey Lowell
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Douglas Greer Richard Venture
Bill Patton Bill Moor
John Podbielski Frank Girardeau
David Solomon James Murtaugh
Richterin Grace Larkin Rochelle Oliver

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki