FANDOM

"Familienbande"
Huang Pique.jpg

SVU, Episode 2.20

Erstausstrahlung USA

04.Mai 2001

05.Januar 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Judith McCreary

Regisseur: Steve Shill

Episodennavigation

SVU season 2.jpg

Familienbande ist die 42. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 20. Episode der 2. Staffel.

Die Personalchefin einer Softwarefirma wird brutal ermordet. Bei den Untersuchungen kommen die Ermittler einem jungen Mann mit einem tödlichen Fetisch auf die Spur...

Handlung Bearbeiten

Veronica Tandy, die Personalchefin einer Software-Firma, wird erstochen und brutal vergewaltigt aufgefunden. Sie war in der siebten Woche schwanger. Benson und Stabler beginnen ihre Ermittlung im Kreis von Veronicas Kollegen. Gleichzeitig fragen sie sich, ob das Opfer eine Affäre hatte, denn der Ehemann wusste nichts von der Schwangerschaft. Von einigen Mitarbeitern der Firma erfahren sie, dass Veronica ein sehr enges Verhältnis zu einem ehemaligen Sicherheitsmann namens Jason Mayberry unterhielt. Jason hat inzwischen die Firma verlassen, um sich bei der Polizei zu bewerben. Einiges an der Beziehung zwischen Jason und Veronica kommt den Ermittlern seltsam vor. Warum hat das Opfer ihm zum Beispiel ein Empfehlungsschreiben für die Polizeiakademie geschrieben, es dann aber später wieder zurückgezogen? Da Jason zunächst unauffindbar ist, statten sie seiner Mutter Grace einen Besuch ab. Die Dame zeichnet sich durch ihr streng kontrolliertes Verhalten und eine ausgeprägte Gefühlskälte aus. Zu ihrem Sohn scheint sie ein ganz besonders enges Verhältnis zu pflegen. Der forensische Psychiater Dr. Huang ist mittlerweile fest davon überzeugt, dass es sich bei Jason um den gesuchten Täter handeln muss. Er glaubt, dass Jason aufgrund seines inzestuösen Verhältnisses zu seiner dominanten Mutter einen bestimmten sexuellen Fetisch entwickelt hat, der für die Objekte seiner Begierde tödlich ist... Nur, wie sollen die Ermittler ihm die Tat nachweisen?

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March

Charakter Darsteller/in
Dr. Melinda Warner Tamara Tunie
Dr. George Huang B. D. Wong
Judge Margaret Barry Doris Belack
Judge Alan Ridenour Harvey Atkin

Charakter Darsteller/in
Grace Mayberry Margot Kidder
Mr. Tandy Bruce MacVittie
Milton Schoenfeld Rob Bartlett
Greg Spector Bruce Smolanoff
Jason Mayberry Chad Lowe

Anmerkungen Bearbeiten

  • In dieser Episode tritt George Huang zum ersten Mal auf. Er wird später einer der Hauptdarsteller.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki