FANDOM

"Fette Beute"
CI 01x06.jpg

Erstausstrahlung USA

28. Oktober 2001

06. September 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: Marlene Meyer

Regisseur: Jean de Segonzac

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Fette Beute (The Extra Man) ist die 6. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 6. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Karen Cove, die anspruchsvolle Gattin des steinreichen Immobilienhais Bernie Cove, will sich mit ihrem Liebhaber Dennis DuPont zu einem Schäferstündchen treffen. In seinem Hotelzimmer stößt sie jedoch auf eine Leiche und flieht panisch aus dem Zimmer. Die kurz darauf eintreffenden Ermittler identifizieren den Toten anhand seiner Papiere als Dennis DuPont.

Goren und Eames beginnen ihre Ermittlungen mit der Befragung von Karens Bekannten aus der feinen Gesellschaft, spüren jedoch schon bald, dass nicht alle ihnen die Wahrheit sagen. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der ermordete Dennis DuPont Verhältnisse zu mehreren Damen aus diesem Kreise hatte - und dass die Männer der treulosen Damen ihm ausnahmslos größere Summen Geld anvertraut hatten. Zudem ermitteln Goren und Eames, dass der Betrüger weder aus der DuPont-Familie stammt noch vorhatte, das ihm anvertraute Geld je zurückzugeben. Hat einer der gehörnten Ehemänner den Hochstapler ermordet?

Alle Theorien der Ermittler fallen in sich zusammen, als sich herausstellt, dass es sich bei dem Toten nicht um den vorgeblichen Dennis DuPont, sondern um seinen Sekretär Felix Perez handelt. Offenbar musste DuPont dringend untertauchen und hat deshalb seinen Butler ermordet, um so seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Doch wo ist DuPont jetzt?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Det. Harland Cardenas Gene Canfield
Richter H. Feist Robert Levine

Charakter Darsteller/in
Didier Foucault Eric Thal
Karen Cove Haviland Morris
Roy Markham John Doman
Sydney Markham Patricia Charbonneau
Bernard Cove Daniel Gerroll
Tom Santini Steven Marcus
Mindy Blackstone Donna Mitchell
Leslie Roche Terry Serpico

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki