FANDOM

"Freier Fall"
Logan barek.jpg

Erstausstrahlung USA

22. Januar 2006

17. Januar 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Charlie Rubin & René Balcer

Regisseur: Alex Chapple

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Freier Fall (Watch) ist die 101. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 12. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Zwei Surfer werden Zeuge, wie eine junge Frau tot vom Himmel fällt. Sie bringen die Leiche an Land und alarmieren die Ermittler, die schon bald herausfinden, dass die Frau offenbar im Fahrwerkschacht eines Flugzeugs eingeklemmt war. Dort ist sie jedoch nicht selbst hinein gestiegen: Die Autopsie ergibt, dass sie schon zuvor zu Tode geprügelt wurde. Barek und Logan entdecken, dass bereits mehrere Leichen in der Nähe von am Wasser liegenden Flughäfen gefunden wurden. Diese waren offenbar zu früh aus dem Fahrwerkschacht gefallen und nicht wie geplant im Wasser gelandet. Wer versucht hier, seine Leichen - ausschließlich schwarze Prostituierte - zu entsorgen? Den Ermittlern wird klar, dass der Mörder nur jemand sein kann, der Zugang zu den Rollfeldern der Flughäfen hat. So stoßen sie auf den jungen Inspektor Duane, der sehr schüchtern ist und Probleme mit seiner Sexualität hat. Schnell stellt sich heraus, dass er tatsächlich etwas mit den Verbrechen zu tun hat, der Mörder ist er allerdings nicht...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Duane Winslow Brad Renfro
Charla Geddens Alma Cuervo
Del Geddens Mike Pniewski
Ben Crowe Bill Dawes
Art Geddens Ethan Embry
John Gomard Ray Fitzgerald
Scott Stroll Zachary Knower

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki