Fandom

Law & Order Wiki

Gefährliche Spiele (3x10)

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Gefährliche Spiele"
Amelia Chase.jpg

SVU, Episode 3.10

Erstausstrahlung USA

14.Dezember 2001

?

Weitere Daten

Drehbuchautor: Judith McCreary

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

Wiki.png

Gefährliche Spiele ist die 53. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 10. Episode der Staffel 3.

Die Karrierefrau Sydney Green stirbt an autoerotischer Erstickung. Der bizarre Todesfall führt Benson und Stabler zu dem Stripper Peter Smith. Er behauptet, von Sydney und zwei ihrer Freundinnen vergewaltigt worden zu sein...

Handlung Bearbeiten

Die Ermittler der Special Victims Unit werden zu einem bizarren Fall hinzugezogen: Die Karrierefrau Sydney Green starb an autoerotischer Erstickung. Obwohl die Umstände auf einen Unfall hindeuten, werden auch Sydneys Ehemann Andrew und ihre Freundinnen Pam Adler und Amelia Chase verhört, denn die Umstände sind mysteriös wegen der Tatsache, dass sie keine Autoerotikerin ist. Andrew nennt Benson und Stabler den Namen eines Strippers, Peter Smith, der behauptet, von Sydney und ihren Freundinnen vergewaltigt worden zu sein. Die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Cabot sieht darin ihre große Chance, einen Präzedenzfall für die Vergewaltigung eines Mannes zu schaffen – doch die Aussage von Peters Ex-Freundin lässt Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Strippers aufkommen. Angeblich will der arbeitslose Schauspieler nur möglichst schnell bekannt werden. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wende: Pam Adler benutzt gegenüber den Detectives eine charakteristische Redensart, die laut Peters Aussage auch eine seiner Vergewaltigerinnen verwendet hat. Trotz der starken Indizien gelingt es Staatsanwältin Cabot nicht, einen Haftbefehl für Pam Adler zu erwirken. Erst eine bislang unentdeckt gebliebene Spur in Sydney Greens Wohnung bringt die Ermittler weiter und zur Lösung des Falles.

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Dr. Melinda Warner Tamara Tunie
D.A. Nora Lewin Dianne Wiest

Charakter Darsteller/in
Pam Adler Paige Turco
Amelia Chase Diane Neal
Peter Smith Pete Starrett
Judge Lena Petrovsky Joanna Merlin
Judge Susan Valdera Leslie Ayvazian

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki