FANDOM

"Geklonte Liebe"
Cabot Perfect

SVU, Episode 4.24

Erstausstrahlung USA

9. Mai 2003

7. Dezember 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Jonathan Greene & Robert F. Campbell

Regisseur: Rick Wallace

Episodennavigation

Wiki

Geklonte Liebe ist die 90. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 24. Episode der Staffel 4.

Handlung Bearbeiten

Eine 14-jährige Obdachlose wird in einem Hinterhof tot aufgefunden. Wie es scheint, war sie eine Ausreißerin. Ein teurer Anhänger, den sie um den Hals trägt, führt Benson und Stabler zu Dr. Garret Lang, der viele solche Anhänger für seine Patienten herstellen ließ: Die Schmuckstücke symbolisieren die Unendlichkeit, und auch Dr. Langs schwerreiche Patienten sind sehr am Thema Unsterblichkeit interessiert. Lang ist Gynäkologe und erforscht schon seit Jahren die Auswirkung von Hormonen und die Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung. Die SVU interessiert sich allerdings besonders für Langs Stiftung und findet Mädchen, die schon längere Zeit als vermisst oder entführt gelten. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine Organisation, die über Lernzentren in verschiedenen Städten Mädchen rekrutiert hat, um sie zu Langs Stiftung nach New York zu schicken. Als die Pathologin Warner entdeckt, dass das tote Mädchen Samantha Tassler künstlich befruchtet wurde und schwanger war, weisen alle Indizien eindeutig auf Dr. Lang hin. Er hatte seinen Anhängern erklärt, er könne die toten Kinder verzweifelter Eltern klonen und wäre in der Lage, die Menschheit vor dem baldigen Aussterben zu retten...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Paula Haggerty Barbara Barrie
Jessica Morse / Margory Maddox Kimberly J. Brown
Joan Quentin Laura Harring
Judge Lena Petrovsky Joanna Merlin
CSU Captain Judith Siper Caren Browning
Trevor Langan Peter Hermann
Sharon Tassler Adriane Lenox
Mr. Tassler Chuck Cooper

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki