FANDOM

"George Huang"
George huang.jpg
Dargestellt von B. D. Wong
Serie Law & Order: SVU
Letzter Status  ?
Tätigkeit Psychologe
Erster Auftritt Familienbande
Letzter Auftritt

George Huang ist ein Psychiater aus Law & Order: SVU. In erster Linie ist er der Profiler des SVU-Teams. Von Zeit zu Zeit fungiert er auch als Dolmetscher, da er chinesisch spricht. Es ist allerdings nicht bekannt, welchen Dialekt.

PersönlichkeitBearbeiten

Huang ist ein hervorragender Psychiater und besitzt viel Menschenkenntnis: Er hat auch Erfahrung im Umgang mit Kriminellen, da er früher als Therapeut für Gewaltverbrecher arbeitete. Er weiß, wie er Informationen über seine Patienten oder ihre Bezugspersonen gewinnt, womit er vieles von einem Detective hat. Sein Charakter ist grundlegend ruhig und mitfühlend, was ihn oft dazu veranlasst, sich Gedanken über den geistigen Zustand eines an Verbrechen beteiligten Menschen zu machen - egal ob Opfer oder Täter. Zudem gerät er hin und wieder mit Elliot aneinander, in erster Linie, weil dieser eher aufbrausend und nicht immer mit den FBI-Methoden einverstanden ist. Huang legt allerdings Wert darauf, seine Vorschriften einzuhalten; nur geht er dabei niemals so weit, dass er das Wohl eines Menschen gefährden würde. Wenn er der Meinung ist, für das Recht eines Patienten einstehen zu müssen, sagt Huang auch - sehr zum Missfallen von Alex Cabot bzw. später Casey Novak - als Zeuge der Verteidigung für einen Verbrecher aus. Er ist Pazifist, ein Gegner der Todesstrafe und Mitglied der Organisation "Ärzte für Menschenrechte". Huang ist offen bekennend homosexuell orientiert.

2011 verlässt er während der 12.Staffel in Folge 267 die SVU.

In der 13. Staffel in Folge 293, in Staffel 14 in Folge 314 und in Staffel 15 in Folge 341 hat er je einen Gastauftritt, in der er der SVU wie früher bei Fällen hilft.

GalerieBearbeiten

Svu-b-d-wong-huang-288x375(1).jpg
George Huang6.png

Huang hört seinem Gegenüber aufmerksam zu

Jo Marlowe.jpg Dieser Artikel ist ein überarbeitungsbedürftiger Artikel. Du kannst Law & Order Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki