FANDOM

"Hingerichtet"
Goren Eames Semi-Professional

Erstausstrahlung USA

10. März 2002

15. November 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: Stephanie Sengupta

Regisseur: Gloria Muzio

Episodennavigation

CI season 1

Hingerichtet (Semi-Professional) ist die 15. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 15. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Emily Trudeau, die Sekretärin des aufstrebenden Richters Dutch Blakemore, ist tot im Haus ihres Arbeitgebers aufgefunden worden. Als Goren und Eames herausfinden, dass Emily ein Verhältnis mit Blakemore hatte, fällt der Verdacht natürlich sofort auf ihn - zumal sich herausstellt, dass Emily einige brillante journalistische Artikel geschrieben hatte, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden. Sollte diese Information an die Öffentlichkeit geraten, sähe es schlecht aus für Blakemores Berufung in eines der höchsten Richterämter des Staates.

Neben Blakemore selbst gerät auch bald Richter Raoul Sabatelli, sein Konkurrent um das neue Amt, ins Visier der Ermittler. Er hat Kontakte zu dem Kleinganoven Arnie Cox, der Blakemore am Telefon bedroht hatte. Doch Sabatelli hat alle seine Spuren verwischt, und die Ermittler können ihm nichts nachweisen. Goren und Eames bleibt nichts anderes übrig, als ihm eine Falle zu stellen. Sie bringen ihn in eine Situation, in der er Cox wegen seiner Verstöße gegen die Bewährungsauflagen verurteilen muss, wenn nicht der Verdacht aufkommen soll, der Gauner habe ihn in der Hand und käme deshalb ungeschoren davon.

Und der Plan scheint aufzugehen: Sabatelli verurteilt Cox, welcher daraufhin wütend mit der Wahrheit herausrückt. Jetzt muss nur noch ein letzter Beweis gegen ihn gefunden werden...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Richter Peter Blakemore Michael Murphy
Arnie Cox Bruce MacVittie
Mack McNeil Dan Frazer
Richter Raoul Sabatelli George DiCenzo

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki