FANDOM

"Hinter Gittern"
Logan Stress Position

Erstausstrahlung USA

13. Februar 2005

22. Mai 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer, Charlie Rubin & Warren Leight

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

Wiki

Hinter Gittern (Stress Position) ist die 79. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 13. Folge der 4. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Taylor Kenna kann es kaum erwarten, seinen Job als Gefängniswärter an den Nagel zu hängen und als Feuerwehrmann zu arbeiten. Kurz vor seinem letzten Arbeitstag wird er jedoch ermordet aufgefunden. Goren und Eames schalten sich ein und befragen zunächst Kennas Arbeitskollegen im Gefängnis, doch aus diesen ist nichts herauszuholen. Bei der Befragung fällt den Ermittlern jedoch auf, dass es in diesem Gefängnis offenbar einige inoffizielle Gefangene gibt, die nirgendwo registriert sind. Als Goren und Eames dann auch noch einen Gefangenen entdecken, der schwerfällig geht und seinen rechten Arm nicht bewegen kann, drängt sich ihnen ein schrecklicher Verdacht auf: In dem Gefängnis wird gefoltert, und Kenna musste sterben, weil er die Sache öffentlich machen wollte. In die Ermittlungen schaltet sich Detective Mike Logan ein, da seine Freundin Gina als Krankenschwester in dem Gefängnis arbeitet. Er und Goren fahren ins Gefängnis, um Gina, die offensichtlich weiß, was dort passiert und Angst hat, in Schutzhaft zu nehmen, doch dabei kommt es zu einem Zwischenfall: Der Alarm wird ausgelöst, alle Türen schließen sich - und Goren und Logan sitzen in der Falle. Als dann auch noch der Oberaufseher und drei seiner Männer mit Schlagstöcken auftauchen, wird die Situation brenzlig...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Richter Alan Ridenour Harvey Atkin

Charakter Darsteller/in
Kurt Plumm Wayne Duvall
Rollie Clay Myron Primes
Taylor Kenna Charles Borland
Warden Baum Joe Lisi
Gina Lowe Arija Bareikis
Carly Kenna Orfeh
Hector De La Cruz Alfredo Narciso
Billy Duval Michael Carlsen
Doug Hausman Steve Cirbus
Jasmine Gabriel Ellen Barber
Aziz Gabriel Maulik Pancholy

Anmerkungen Bearbeiten