FANDOM

"Im Namen des Herrn"
Eames The Third Horseman

Erstausstrahlung USA

06. Januar 2002

11. Oktober 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

CI season 1

Im Namen des Herrn (The Third Horseman) ist die 11. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 11. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Dr. Leo Cavella, der eine Abtreibungsklinik in der Nähe von New York betreibt, wurde in seinem Appartement am Central Park ermordet. Man hatte zwar alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da Cavella immer wieder von Abtreibungsgegnern bedroht wurde, aber der Täter hatte schließlich doch seine Adresse herausgefunden und den Mediziner mit einem Präzisionsgewehr vom Central Park aus erschossen. Bei Recherchen in der Klinik fällt den Ermittlern das Ehepaar McLeish auf, das sich vor einigen Jahren an die Türen der Klinik gekettet hatte und kurz vor dem Mord dabei beobachtet wurde, wie es sich an den Abfalleimern der Klinik zu schaffen gemacht hatte. Ist der Mörder auf diese Weise an die Adresse des Arztes gekommen? Durch Mr. und Mrs. McLeish kommen Goren und Eames dem Obdachlosen Dennis Griscom auf die Spur. Er ist in einer Gruppe von Abtreibungsgegnern organisiert, deren E-Mail-Verkehr die Ermittler nun überwachen. So kann man Griscoms Aufenthaltsort feststellen und ihn verhaften. Schon nach der Vernehmung vor dem Untersuchungsrichter kommt er aber wieder frei, weil seine Mutter die Kaution hinterlegt hat. Goren und Eames sind sich jedoch sicher, dass der religiöse Fanatiker, der einst seine Freundin per Gericht dazu zwingen wollte, ihr Kind auszutragen, bereits einen weiteren Mord geplant hat…

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Dennis Griscom Robert Stanton
Laura Carlson Marsha Dietlein
Lorne Cutler Leo Burmester
Mrs. McLeish Phyllis Somerville
Mr. McLeish Nesbitt Blaisdell
Mrs. Griscom Christine Jones

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki