FANDOM

"Im falschen Glauben"
Danny Sussman

Erstausstrahlung USA

01. Dezember 2002

07. März 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer

Regisseur: Steve Shill

Episodennavigation

CI season 2

Im falschen Glauben (Shandeh) ist die 31. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 9. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Kelly Sussman, die Frau des einflussreichen jüdischen Unternehmers Danny Sussman, wird ermordet in ihrer Garage aufgefunden. Goren und Eames werden eingeschaltet und finden schon bald heraus, dass es um die Ehe der Sussmans nicht zum Besten bestellt war und Danny eine äußerst attraktive Geliebte namens Sandi hatte. Sie avanciert zur Hauptverdächtigen, als man bei ihr ein Diamant-Collier von Kelly findet, doch die Beweise gegen sie erweisen sich als nicht stichhaltig. Auch Danny selbst gerät unter Verdacht, Beweise fehlen allerdings. Unterdessen hat man Big Louis Bergen und Nicky Ross als Kellys Mörder ausgemacht, doch wer hat ihnen den Auftrag dazu gegeben? Als sich herausstellt, dass Verbindungen zwischen den beiden Männern und der Firma Sussman bestehen, erhärtet sich der Verdacht gegen Danny, doch er scheint nicht die Einstellung dafür zu haben. Ein Gespräch mit Kellys Angehörigen bringt die Ermittler jedoch auf eine ganz andere Spur: Als Kelly vor 13 Jahren schwanger war, hatte ihre Schwiegermutter Ursula ihr zwei große Schecks ausgestellt, damit sie zum Judentum konvertiert. Da dies laut jüdischem Glauben eine schwere Sünde ist, hätte Kelly die Sussmans im Fall einer Scheidung in der Hand gehabt, denn schon das kleinste Gerücht über einen derartigen Handel hätte nicht nur das Ansehen der Familie, sondern auch das Geschäft ruiniert. Hat Ursula ihre Schwiegertochter deshalb aus dem Weg räumen lassen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Ursula Sussman Linda Lavin
Danny Sussman Ned Eisenberg
Louis Bernoff Peter Appel
Sandi Tortomassi KaDee Strickland
Kelly Sussman Patricia Dunnock
Anna Gerrigan Amanda Naughton

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki