Fandom

Law & Order Wiki

John Munch

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
"John Munch"
SVU Charakter
John Munch in Law & Order- Special Victims Unit.JPG
Dargestellt von Richard Belzer
Serie Homicide, Law & Order, Law & Order: SVU, Trial by Jury
Letzter Status Im Dienst
Tätigkeit Detective, später Sergeant
Erster Auftritt Die schwarze Witwe
Letzter Auftritt Spring Awakening

John Munch ist eine der Hauptpersonen in den Serien Homicide und Law & Order: SVU.

PersönlichkeitBearbeiten

Munch verfügt über ein sehr umfangreiches Allgemeinwissen und neigt dazu jedem von seinen Verschwörungstheorien zu erzählen - ob man sie hören möchte oder nicht. Darüber hinaus beherrscht er die Fremdsprachen Französisch, Russisch und Jiddisch.

Munch in BaltimoreBearbeiten

Munch baltimore.jpg

Munch 1994

1993 war Munch Detective beim Baltimore Police Department. Zu dieser Zeit war er bereits seit 10 Jahren im Dienst und sein Partner war Det. Stanley Bolander.

Munch war viermal verheiratet. In der Homicide-Episode Für Volk und Vaterland erfährt er, dass seine Ex-Frau Gwen ihn mit Lennie Briscoe betrog. Seine letzte Ehefrau war Billie Lou, eine Barkeeperin der Waterfront Bar (welche Munch zusammen mit seinen Kollegen Tim Bayliss und Meldrick Lewis gehörte). Nachdem 1999 seine Frau ihn (wie Munch vermutet) mit einem seiner Kollegen betrogen hat, ließ er sich scheiden und quittierte vorzeitig den Dienst in Baltimore. 

Nach vielen Jahren bei der Special Victims Unit, bei der er 15 Jahre verweilte, geht er in der 15.Staffel in Folge 324 in Pension. Am Ende der 15.Staffel in Folge 343 ist er als Special Investigator der Staatsanwalt Nick Amaro behilflich

Munch in New YorkBearbeiten

Er zog nach New York und kehrte dort in den Polizeidienst zurück: er wurde Detective der Special Victims Unit. Im Laufe der Zeit hatte er drei Partner im NYPD: Brian Cassidy, Monique Jeffries und Odafin Tutuola.

In der Episode Todessehnsucht erzählt John Munch der selbstmordgefährdeten Amy Solwey von dem Selbstmord seines Vaters, für den er sich viele Jahre verantwortlich fühlte.

GalerieBearbeiten

Poll:Welche Frisur ist die bessere von John

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki